Mittwoch, 10. Juni 2009

Vermutlich zum letzten Mal in 2009: Die volle Blüte der großen Ramblerrosen

Am kommenden langen Wochenende wird die Blüte unserer weißen Ramblerrose © H. BruneRamblerrosen vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr in voller Pracht zu bewundern sein. Ein großer Nachteil dieser tollen Rose ist es eben, dass sie nur einmal blüht und das auch nur verhältnismäßig kurz.

In dieser Saison trägt zwar das kühle Wetter etwas dazu bei die Blütephase zu verlängern, aber am übernächsten Wochenende wird der Zauber vermutlich dann doch vorbei sein.

Jetzt hat jedenfalls auch das Exemplar auf der Caféterrasse über Tisch 8 die meisten Blüten geöffnet und es herrscht trotz des Regens meist ein unglaubliches Brummen von den unzähligen Hummeln.

Die große Exemplar vor dem Café ist hingegen schon weiter und zeigt jetzt kurz vor dem Verblühen eine leichte Rotfärbung, die uns so auch noch nie aufgefallen war.

Keine Kommentare: