Freitag, 18. Juli 2008

Jetzt kommt 'Kyrill' in den Ofen

 

 


Das lausig kalte 'Sommer'wetter hat immerhin einen Vorteil: es liefert uns einen guten Grund auch im Juli unseren tollen Kachelofen im Café anzuheizen. Wir können sogar schon das erste Holz verwenden, welches uns der große Frühjahrsorkan 'Kyrill' im letzten Jahr beschwert hat. Zur Erinnerung zeigen wir Ihnen hier noch einmal eine kleine Zusammenstellung der Bilder, die wir am Morgen nach dem Sturm auf dem Hof gemacht haben. Wer sich noch nachdrücklicher an die teilweise dramatischen Auswirkungen Kyrills erinnern möchte kann sich z. B. mit dem entsprechenden Wikipedia Artikel gruseln.

Bei unseren Aufräumarbeiten am 19.01.2007 haben wir die großen Stämme gleich in Stücke gesägt und kurze Zeit später gespalten. Das Brennholz, welches wir jetzt in den Ofen stecken, ist leichtes, schnell trocknendes Kiefernholz. Ursprünglich säumten die Kiefern einmal die komplette Einfahrt am Teich entlang, Kyrill köpfte allerdings einen ganzen Teil.

Posted by Picasa

Keine Kommentare: