Dienstag, 28. April 2009

Ein dunkles Rot: Die Blüte des Zierapfels

P1180437 Direkt an der Caféterrasse blüht seit dem Wochenende der Zierapfel. Seine Blüten haben in unserem Garten das tiefste Rot von allen Bäumen und Sträuchern, auch wenn es in diesem Bild eher rosa wirkt.

Bei der Gründung unseres Cafés bildete der Zierapfel zusammen mit dem Apfelbaum über dem Café und der japanischen Zierkirsche auf der Terrasse ein einzigartiges Blütenensemble: für eine ganz kurze Zeit (manchmal nur ein oder zwei Tage) konnte man dicht beieinander die weißen Blüten des Apfelbaums, die nur einen leichten Hauch Rosa enthalten, das Pink der japanischen Kirsche und das dunkle Rosa bzw. Rot des Zierapfels vereint sehen. Leider ist die Kirsche schon vor einigen Jahren eingegangen und wir haben auch keine schönen Bilder mehr aus dieser Zeit.

Keine Kommentare: