Montag, 25. Mai 2009

Die großen Ramblerrosen stehen in den Startlöchern

Ramblerrose © H. Brune Jetzt ist es so weit! Wie in jedem Jahr beginnt nun die einmalige, viel zu kurze Zeit der Blüte der großen weißen Ramblerrosen. Gestern öffneten sich bei dem Exemplar, welches über das Cafédach rankt, als erstes einige dutzend Blüten, aber auch die größte Rose, die direkte gegenüber der Caféterrasse hoch in die Kiefern rankt, ist fast so weit. Da das Wetter sehr warm bleiben soll wird es nur noch 2 oder 3 Tage dauern bis sich wieder der wunderbare, im Bild gezeigte Anblick bietet. Aber auch andere Rosen zeigen jetzt ihre Blüten:

Schon seit ein paar Tagen blüht an der Hofeinfahrt die Rose de Resht, eine stark duftende Damaszener-Rose, von der wir in unserem Rosenphotoalbum ein neues Bild veröffentlicht haben. Sie wird eingerahmt von blühendem Rosenwaldmeister und einer weiteren Rose, der ‘Gertrude Jekyll’, die nun ebenfalls die ersten Knospen öffnet.

Insgesamt stehen jetzt fast alle Edelrosen kurz vor der ersten Blüte, in den nächsten Tagen und Wochen wird es also viel zu sehen (und zu bloggen) geben.

Keine Kommentare: