Montag, 17. August 2009

5 Rosa ‘Ambiente’ ergänzen unsere Moonlight

Das im vergangenen Jahr angelegte Beet mit der wunderbaren Moonlight Rose erschien uns,Rosa Ambiente © H. Brune nachdem die Moonlight nun schon fast 3 Meter Höhe erreicht hat, noch etwas unausgewogen: Zu groß war einfach die Kluft zu den roten Bodendeckerrosen.

Daher haben wir vor einigen Wochen noch 5 Hochstämme der Sorte Rosa ‘Ambiente’ dazu gesetzt und das Beet noch um ein Geringes erweitert. Im nächsten Jahr können wir dann vielleicht ein Bild des Gesamtensembles bloggen.

Die 5 Rosen blühen auch in diesem Jahr schon prächtig, jedoch werden die cremeweißen, in der Mitte leicht gelben Blüten in dieser Saison schnell braun. Sie scheinen z. B. Regen ähnlich schlecht vertragen zu können wie die Eden 85. Diese Bild, mit einer von Regentropfen über und über bedeckten Blüte, kann daher nur während einer kurzen Zeit bewundert werden, bevor die Schönheit zerfällt.

Keine Kommentare: