Samstag, 20. März 2010

Die Krokusse blühen

Die wenigen warmen Tage in dieser Woche haben ausgereicht um die Krokusse in unserem Garten endgültig aus dem Boden zu treiben. Zwar ist unsere große Krokusspirale wie befürchtet tatsächlich in weiteren Teilen eingegangen und nur noch in Fragmenten vorhanden.Krokus © H. Brune

Aber an anderen Stellen blühen verschiedene Sorten jetzt in gelb, weiß, himmelblau, blau-weiß gestreift und tintenblau. Sie bohren sich durch Laub und altes Moos unaufhaltsam ans Licht um für eine kurzlebige Farbexplosion im Garten zu sorgen.

Die Schneeglöckchen sind auch noch in voller Blüte und noch einmal dichter geworden als am vergangenen Wochenende. Wenn die Sonne herauskommt klappen sie ihre Blüten auf und einige unserer Beete sind dann wieder fast so weiß wie zu der Zeit, als noch alles unter Schnee bedeckt war.

Keine Kommentare: