Freitag, 12. März 2010

Eine kleine Schneeretrospektive aus Sicht des Hundes

Nun, wo der Winter scheinbar endlich dem Frühling Platz machen möchte (obwohl: das hatten wir vor 14 Tagen auch schon gedacht) ist es an der Zeit mal wieder einen Blogeintrag über unsere Caféhund Zorro zu machen. Schließlich fragen die Stammgäste oft nach ihm und er soll sich nicht benachteiligt fühlen:)

Was bietet sich als Thema dieses Blogeintrages an? Natürlich der viele Schnee der letzten Monate und die Freunde, mit welcher Zorro ihm begegnet. Von gelegentlichen Reinfällen einmal abgesehen.Zorro im Schnee © H. Brune

Irgendetwas am Schnee scheint die Stöberlust, die bei einem Jagdhund wie Zorro natürlich angeboren ist, noch zu verstärken. Tief muss die Nase in die Schneedecke gesteckt werden, ausdauernd werden Mäusegänge aufgedeckt und umgearbeitet.

So lange Schnee liegt scheint der Hund auch fast kein flüssiges Wasser zu sich zu nehmen: dann schon lieber eine ordentliche Schnauze voll mit Schnee oder einen letzten harten Eisbrocken, den man schön zerkauen kann.

Aber auch Zorro wird die ersten Sonnenstrahlen im Frühling genießen und sobald es warm genug ist wieder sein Kissen nach draußen zerren um sich richtig durchwärmen zu lassen.

Weitere Schneebilder von Zorro finden sich übrigens in seinem Onlinefotoalbum.

Keine Kommentare: