Samstag, 22. Mai 2010

Jetzt ist unser Blog zwei Jahre alt!

In dieser Woche feiert unser Blog seinen zweiten Geburtstag. Und wir sind glücklich, dass wir es auch in den letzten 12 Monaten meist geschafft haben, jeden Tag eine neue Geschichte zu veröffentlichen. Insgesamt finden sich jetzt schon mehr als 600 Einträge in unserem Blog. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen:)

Bilder alt und neu

In der folgenden Kollage findet sich eine kleine Auswahl der Bilder, die wir im zweiten Blogjahr veröffentlicht haben:Bilder des Hof-Brune-Blogs © H. Brune

Da die Bilder ein so wesentlicher Bestandteil unserer Internetseite sind war es eine wesentliche Änderung, dass im Laufe des Jahres immer mehr Fotos aus einer neuen Kamera kamen. Diese Kamera eröffnete zwar ganz neue Möglichkeiten zum Beispiel bei der Abbildung von kleinen und schnellen Motiven (wie etwa Vögel), aber wir mussten uns erst an die andere Farbdarstellung gewöhnen, die uns doch im Vergleich viel blasser erschien. Heute kommen alle Bilder aus der neuen Nikon.

Ein Jahr Cafétwitter

Zu unserem einjährigen Bloggeburtstag gründeten wir  ein neues Twitterkonto, über das wir in den letzten Monaten kleine Meldungen und viele Fotos veröffentlichten. Dort haben wir heute schon mehr als 100 sogenannte Followers, die uns immer wieder interessantes Feedback geben. Deutlich mehr als zuvor über die Kommentarfunktion des Blogs hereinkam. Twitter und unser Blog ergänzen sich nach einem Jahr sehr gut.

Alte und neue Blogkategorien

Unser Blog wurde von Anfang an durch verschiedene Kategorien gegliedert, um Beiträge zum gleichen Thema zusammen zu fassen. Hier hat es in den vergangenen Monaten auch ein paar Änderungen gegeben:

So wird die Laden-Kategorie heute nicht mehr verwendet, dafür gibt es als neue Kategorien ‘Aktuell’ um gerade besonders wichtige Hinweise zu bündeln, ‘Vögel’ zur  Kombination der erst seit dem vergangenen Winter mit der neuen Kamera möglichen Beiträge zur heimischen Singvogelwelt und ‘Elisabeths Geschichten’: Hier finden sich alle (Garten-)Geschichten von Elisabeth Brune, eine Serie, die wir im vergangenen Sommer gestartet haben.

Wir sind gespannt, wie sich unser Blog in seinem 3. Jahr entwickeln wird!

Keine Kommentare: