Donnerstag, 3. Juni 2010

Nicht verpassen: Die Blüte der großen Ramblerrosen

Jetzt stehen sie wieder in den Startlöchern, die gewaltigen Ramblerrosen, die auf unserem Hof an mehreren Stellen prächtig gedeien. Sei es das mindestens 8 Meter hohe Exemplar in den Kiefern gegenüber über dem Café, sei es der Rosenpilz direkt auf der Caféterrasse oder die vielen Exemplare in den Büschen an der Elisabeth Allee: Alle sind voller Knospen, die mit dem nun wärmer werdenden Wetter schnell wachsen.
Knospen der Ramblerrose Im vergangenen Jahr war die Blüte Ende Mai/Anfang Juni bereits in vollem Gange und wenig später schon beendet. Das ist der Nachteil dieser gewaltigen Blütenpracht: ihre kurze Dauer. In diesem Jahr wird die Blüte aber wohl erst Mitte Juni ihren Höhepunkt erreichen. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Keine Kommentare: